Ursula Straka

als Stadt- und Kreisrätin

Besuch beim Kürbisfest in Alerheim

Einen interessanten Überblick über die Leistungsfähigkeit der Gewerbetreibenden in Alerheim erhielt ich bei einem Rundgang durch die Ausstellung, die zusammen mit dem Kürbisfest die Attraktion am heutigen Sonntag in Alerheim bildete.
Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher und die Landtagskandidatin Rita Ortler.
Das Bild zeigt, mit welch kreativen Ideen in Alerheim Kürbisse präsentiert wurden.

Anschließend besuchten wir das Herbstfest in St. Johannes in Schweinspoint.

 

Soziale Stadt Donauwörth

Jörg Fischer, Quartiersmanager und Bürgermeister der Stadt Donauwörth informiert über die Erfolgsgeschichte des Bund-Länder-Programms der Sozialen Stadt in der Parkstadt.
Das Bild zeigt von links nach rechts: Gabriele Fograscher und Florian Pronold (Bundestagsabgeordneter und Stellvertretender Landesvorsitzender), Marion Segnitzer, Ursula Straka, Rita Ortler und Gerhard Martin


 

Offene Schultür in Mertingen

Am Tag der Offenen Tür besuche ich zusammen mit Rita Ortler die neu benannte Antonius-von-Steichele-Grundschule in Mertingen. Wir genießen das interessante Rahmenprogramm für die zahlreichen Gäste und überzeugen uns auf einem Rundgang von der angenehmen Atmosphäre an der Schule.


 

Bürgerfest in Bäumenheim

Am Stand der SPD Bäumenheim auf dem diesjährigen Bürgerfest, wo ich beim Umzug und Bieranstich dabei bin. Das Bild zeigt außerdem die SPD-Gemeinderäte Irmi Huber, Sieglinde Schönherr und Christian Scholz.


 

Ein Sonntagsprogramm

Besuch beim Feuerwehrfest in Bergstetten

Am Sonntag, 6. Juli, feiert die Freiwillige Feuerwehr Bergstetten ihr 50jähriges Gründungsfest. Ich besuche zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher das Jubiläum, wo uns der Vorsitzende Franz Reile die beeindruckende Festschrift überreicht. Zuvor haben wir beide am Gottesdienst in Oppertshofen zum 75. Jubiläum der Eichenlaub-Schützen Oppertshofen teilgenommen.

Am frühen Nachmittag steht Sportliches (nur als Zuschauer) beim Donau-Rieser-Fußballtag auf dem Programm.
Anschließend geht es weiter nach Wemding.

 

Gewerbeschau in Wemding
Die Gewerbeschau in Wemding bietet ein eindrucksvolles Bild von der Leistungsfähigkeit und Vielfalt der Ausstellerbetriebe. Daran, dass sich die Innenstadt als ideales Ambiente für die Gewerbeschau eignet, lässt auch das plötzlich aufkommende Gewitter am Sonntagnachmittag nicht zweifeln.
Zum Abschluss des Besuchs noch ein Foto mit Rita Ortler, Richard Graf, Ursula Straka und Gabriele Fograscher


 

Die Tafel in Nördlingen

Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Fograscher, der Ortsvereinsvorsitzenden Rita Ortler und einigen SPD-Mitgliedern aus Nördlingen informiere ich mich im CaDW, wo Michael Stetz und Martin Gärtner von der Caritas und Roland Vogel und Helmut Weiß Rede und Antwort stehen.