Ursula Straka

Marion Segnitzer

Kandidatin für den Landtag

Listenplatz 226

geboren am 28.02.83
Studentin für das Lehramt an Hauptschulen an der Katholischen Universität Eichstätt
Leitung der SPD Geschäftsstelle Dillingen/Donau-Ries
Vorsitzende des SPD Ortsvereins Rain
Vorsitzende der Jusos Donau-Ries
stellv. Vorsitzende der Jusos Schwaben

Meine Ziele

Es geht um ein gerechtes Bayern. ich will mich für eine kostenfreie Ausbildung für junge Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten einsetzen. Studiengebühren sind ungerecht. Eine gute Lebensqualität muss auch für die nachfolgenden Generationen gewahrt bleiben: Der Schlüssel für Klimaschutz ist eine zukunftsweisende Energiepolitik. Ich halte am Ausstieg aus der Atomkraft fest. Deshalb unterstütze ich die Entwicklung erneuerbarer Energien. Die Freisetzung gentechnisch veränderter Pflanzen lehne ich ab - Verbraucher wollen sich gesund ernähren.